FANDOM

AllgemeinesBearbeiten

Hier werden einige grundlegende Informationen/Seiten unserer Story vorgestellt.

WeltregierungBearbeiten

Zeichen der Weltregierung

Die Weltregierung ist, wie der Name schon sagt, weltumfassende Regierung, welche sich aus 188 Mitgliedsstaaten zusammenfasst. Somit ist sie mit Abstand die größte regierung der Welt, was ihren Namen doch zutreffend macht.

Ignaz de Rosado/Oberster WeiserBearbeiten

ObersterWeiser

Der Oberste Weise, de Rosado ist die höchste Instanz der Weltregierung und somit auch die mächtigste Person der Welt. Was er sagt ist Gesetz. Beschützt wird er durch die mächtigste Waffe der Weltregierung, der CP0.

Gorousei (Die fünf Weisen)Bearbeiten

Gorousei

Die Fünf Weisen, auch Gorousei genannt, sind die zweitoberste Instanz der Weltregierung. Sie sind offiziell dazu bemächtigt weitreichende entscheidungen zu treffen, in Wahrheit aber wird ihnen alles von Blackworld diktiert. De Fakto sind sie nur Marionetten.

Columbus/GeneralkommandantBearbeiten

GARP

Columbus ist der Generalkommandant der Weltregierung. Somit ist er der Oberbefehlshaber über alle Streitkräfte, d.h sowohl über die Marine, über alle königlichen Armeen und alle restlichen Streitkräfte der Weltregierung.

CipherpoolBearbeiten

CP9

Mit "Cipherpool" werden alle Geheimdienst-Einheiten der Weltregierung betitelt. Es gibt offiziell die Cipherpool Nr.1-8. Die Cipherpool Nr.9 (CP9) ist eine inoffizielle Spezialeinheit. Die Cipherpool Nr.0 (CP0) ist eine weitere inoffizielle Einheit deren Hauptaufgabe der Schutz des Obersten Weisen ist.

MarineBearbeiten

Marineflagge2

Die Marine ist die mit Abstand größte Streitmacht der Weltregierung. Sie ist hauptsächlich auf See tätig und ihre Hauptaufgabe ist das beseitigen von Piraten.

Marine HauptquartierBearbeiten

Marinehauptquartier

Das Marine Hauptquartier ist die Hauptbasis der Marine. Von hier aus werden sämtliche Befehle an andere Marinebasen weitergegeben. Sie ist mit ca. 10.000 Mann besetzt.

Son Goku/GroßadmiralBearbeiten

ZeddNEU

Son Goku ist der Großadmiral der Marine und somit deren Oberster Befehlshaber. Militärisch gesehen steht nur noch der Generalkommandant der Weltregeriung, Columbus, über ihm. Dieser kann auch Goku Befehle erteilen.

Die 3 AdmiräleBearbeiten

AdmiräleNEU

Die 3 Admiräle begleiten den zweithöchsten rang innerhalb der Marine und unterstehen nur dem Großadmiral. Sie werden als "Geheimwaffe" der Marine bezeichnet. Die 3 Admiräle sind "Grüner Wolf", "Weißes Huhn" und "Violette Natter"

PiratenBearbeiten

Harmonie Flagge

Piraten sind die häufigsten Verbrecher in dieser Welt. Viele suchen nach dem legendären Piratenschatz, dem One Piece. einige wollen aber auch nur reich werden, ander wiederum einfach nur ihr Leben genießen. Völlig egal welche Art von Pirat, sie sind alle Feinde der Weltregierung und werden deshalb von der Marine gejagt. Allerdings gibt es einige spezielle Untergruppen unter den Piraten.

Die 4 KaiserBearbeiten

4Kaiser

Die 4 Kaiser sind die mit Abstand mächtigsten Piratenkapitäne der Welt. Zusammengenommen soll ihre Macht genauso hoch sein wie die der Weltregierung. Allerdings sind die Kaiser untereinander sehr verfeindet. Die aktuellen Kaiser sind William Lowther (Lowther-Piratenbande), Darco (Darcos Piratenarmada), Big Gate (Big-Gate-Piratenbande) und Ed (Profit-Piratenbande)

Oka ShogunBearbeiten

AlteShogune

Die Oka Shogun oder auch Shogun der Meere genannt, sind 7 ehemalige Piraten welche nun als Freibeuter für die Weltregierung arbeiten. Sie haben die Erlaubnis, bzw die Pflicht, andere Piraten auszulöschen. Zwar sind sie Verbündete der Marine und der Weltregierung, ob sie loyal sind, ist damit allerdings nicht gesagt, das muss im Falle des Einzelnen beurteilt werden. Die aktuellen Shogun sind Lord JawSeñor Penguin, Varvakis, J.Ango und Alucard Jackson.

KönigsanwärterBearbeiten

Königsanwärter

Als Königsanwärter wird jeder junge Pirat bezeichnet, welcher in die neue Welt aufbricht um Piratenkönig zu werden. Zudem muss sein Kopfgeld einen Wert über 100 Mio. erreicht haben. Sie gelten als talentierte junge Generation und jeder von ihnen hat vermutlich gute Chance eines Tages Shogun oder sogar Kaiser zu werden.

weitere wichtige Personen/GruppenBearbeiten

Shenlong

Es gibt noch viele weitere wichtige Personen und Gruppen die bisher nicht genant wurden. Die Allerwichtigsten werden hier aufgelistet.

Dr.CrankbotBearbeiten

Crankbot8

Dr. Crankbot ist ein wissenschaftliches Genie das für die Weltregierung arbeitet. er ist unter anderem der Erfinder der Infinity-Reihe. Fast alle nützlichen Erfindungen die der Weltregierung/Marine zu Gute kommen, sind auf Dr. Crankbots Einfallsreichtum zurückzuführen. Er hat viele Assistenten die in verschiedensten bereichen arbeiten wie z.B. Stereo.

Phoenix D. JeffBearbeiten

Redhead2

Phoenix D. Jeff alias Redhead war ein Schiffsjunge in der Mannschaft des Piratenkönigs, Diamon D. Jack. Nach der Hinrichtung seines Kapitäns zog er sich zurück und gründete seine eigene Bande, welche außer ihm allerdings keinerlei Mitglieder aufweist.

Death D. BanetteBearbeiten

Banette

Death D. Banette ist Pirat und war wie Phoenix D. Jeff Schiffsjunge auf dem Schiff des "Piratenkönigs" Diamon D. Jack. Er gründete nach dem Tod seines Kapitäns seine eigene Bande mit welcher er versucht König der Piraten zu werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki