FANDOM

Water Dream
Wasserstadt.jpg
Allgemein
Hauptsitz: Waterspring-Center
Hauptstadt:
Oberhaupt: Charles Redgood
Regierung:
Gründung: vor ca. 600 Jahren
Mitgliedstaaten:
Mitglieder:
Handlung: Kapitel:

Water Dream oder Water Dream City genannt ist vermutlich die bekannteste Stadt auf der ganzen Welt. Diese Stadt wurde in mitten kleineren Insel errichtet, welche vor langer Zeit gesunken sind, jedoch ein Teil noch übrig blieb. Das besondere an dieser Insel ist, das sie fast nicht begehbar ist. Man bewegt sich auf den sogenannten Wasserwegen, welche durch die ganze Stadt führen und nur durch kleinere Schiffe befahrbar sind. Nebenbei werden hier unzählige Piratenschiffe oder Marineschiffe hergestellt, auf den Docks 1-7.

Aufbau und Orte der StadtBearbeiten

Die Stadt wurde vor 600 Jahren errichtet und hat sich im Verlauf der Zeit stark verwendet. Früher galt sie als die "Geburtsstätte der Schifffahrt" was sie heute auch ist, jedoch weniger. Heute wird dieser Ort auch als Urlaubsort verwendet.

WasserwegeBearbeiten

Wasserwege.jpg
Water Dream trägt den Beinamen "Stadt des Wassers" zurecht, denn die Wasserwege, die es dort gibt, werden als Hauptverkehrsrouten verwendet. Befahren werden sie größtenteils von den besonderen Tieren, die sowohl Einwohner als auch Touristen transportieren, denn die Tiere können hohe Lasten tragen.

Bank  von Water DreamBearbeiten

Bank.jpg
Die Bank von Water Dream oder auch "Cashing" genannt ist die zentrale Bank von Water Dream. Neben dieser gibt es weitere, kleinere Banken. Hier ist es möglich, seine Gegestände, meistens Gold, Silber oder Bronze Gegenstände für Berry einzutauschen. Die Bank besitzt ein großes unterirdisches Labyrinth, welche zu besonderen Zellen, mit Geld führen. Das Labyrinth wird strängstens bewacht.

Highspeed-BahnhofBearbeiten

Bahnhof.jpg
Der Highspeed-Bahnhof von Water Dream, ist wohl der berühmteste Ort in der Stadt. Das Fortbewegungsmittel, in diesem Fall das Highspeed-Boot wird sehr begehrt. Den Handwerker von Water Dream ist es gelungen, das Highspeed-Boot in größere Fahrzeuge umzuwandeln, so dass mehrere Leute hineinpassen, ungefähr 10. Diese Boote sind extrem schnell und dienen für An- und Abreise der Touristen.

Technik-LadenBearbeiten

Laden.jpg
Der Technik-Laden ist ein kleinerer nicht so auffallender Laden, welcher sich auf den Verkauf von mechanischen Teilen speziallisierte. In dem Laden werden, Gewehre sowie Cyborg Teile verkauft, welche man gefunden oder "erobert" hat.

Sword CenterBearbeiten

Schwertladen.jpg
Das Sword Center ist ein berühmter Laden in Water Dream. Hier werden Schwerter aller Art hergestellt und zu dem verkauft. Meistens kommen Leute hierher um sich ein besonderer Schwert machen zu lassen. Laut Legenden, soll vor 600 Jahren, ein Drachenschwert hier gefunden worden zu sein. Wie es heute in die Hände anderer gelangt ist, ist nicht bekannt.

Dock 1-7Bearbeiten

Dock.jpg
Neben der Herstellung von Schwertern und dem Bahnhof, ist die Stadt für seine ausgezeichneten Handwerker bekannt. Die Stadt ist seit 600 Jahren zuständig für den Bau von Schiffen. Diese Bauten werden in den Docks 1-7 hergestellt. In jedem Dock ausser dem Dock 7 arbeiten ca. 60 Leute. Dock 7 ist seit langem für andere gesperrt und wird seit einigen Jahren nicht benutzt. Laut Aussagen, soll sich der Bürgermeister dort aufhalten.

Waterspring CenterBearbeiten

Hauptsitz.jpg
Das Waterspring Center ist der Hauptsitz des Bürgermeisters, welcher sein Büro im mittleren Turm besitzt. Die Zentrale wird von Leuten bestzt, die zur Planung der Schiffe tätig ist sowie das Marketing, Finanzen sowohl auch Tourismus. 

TrivaBearbeiten

  • Die Stadt erinnert stark an "Venedig" aus der realen Welt, weshalb ist nicht bekannt.
  • Die Stadt wird von vielen Piraten aufgesucht, die ein neues Schiff brauchen oder zur Reparatur hier sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki