FANDOM

Piet
Piet1.jpg
Beschreibung
Piratenname:

Der Künstler

Spezies:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Haarfarbe:

schwarz

Körpergröße:

172 cm

Körpermasse:

52 kg

Besondere Merkmale:

markante Frisur

Biographische Daten
Status:

lebend

Geburtsdatum:

11.07

Teufelskraft:

Nuru Nuru no Mi

Kampfstil:

Farb-Stil

AllgemeinesBearbeiten

Piet oder besser bekannt als "der Künstler" ist ein ehemaliger Pirat. Er befandt sich im 3. Level, des Hochsicherheitsgefängnis Impel Down, bis er zusammen mit dem ehemaligen Oka Shogun Body dem Clown aus ihren Zellen ausbrach. Bis heute sind beide nicht aufzufinden, haben das Gefängnis aber auch nie verlassen.

Des Weiteren besitzt er die Fähigkeiten der Farb-Frucht.

Wie sich später herausstellt, war Piet das dritthöchste Mitglied der Organisation Outfit, wurde jedoch von der Marine gefasst.

ErscheinungBearbeiten

Sein genauer Kleidungsstil ist bislang nicht bekannt, da er im Impel Down lediglich in einer schwarz-weiß gestreiften Sträflings-Uniform zu sehen war. Dazu hatte er ein eher "schmutziges" Erscheinungsbild, einen Drei-Tage-Bart, sowie fettige Haare.

Nach dem Zeitsprung ist klar, dass er eine eher ordentliche Person ist und sein bestes gibt sich seriös zu kleiden. In seiner Vergangenheit bei "Outfit", trug er auch schon stets heraus stechende Kleidung.

CharakterBearbeiten

Bereits im Impel Down wird klar, dass Piet, genau wie sein Mitstreiter Bogy, eine Person ist, die direkten Konflikten lieber aus dem Weg geht und nicht viel Tapferkeit an den Tag legt. Er ist der Meinung, dass alles nach einem genauen Plan ablaufen muss und es unlogisch ist, wenn "man selbst nicht Gewinn aus etwas zieht". Dennoch zeigt er in den unwahrscheinlichsten Momenten, dass er doch ein recht freundlicher und mutiger Gesell sein kann. So half er den anderen Piraten, indem er sich als einer der Wachposten verkleidete und diese aus dem Hinterhalt angriff.

FähigkeitenBearbeiten

Piet aß vor langer Zeit von einer Teufelsfrucht, der Farb-Frucht, welche zu den Paramecia-Früchten zählt. Durch sie ist "der Künstler" in der Lage fast unbegrenzt Farbe aus seinem ganzen Körper zu erschaffen. Das besondere hierbei ist, dass Piet durch diese Farbe alles erschaffen kann, was er will, indem er es wortwörtlich "in die Luft malt".

Nach dem Zeitsprung von zwei Jahren, stellt sich heraus, dass "Künstler" Piet, genau wie "Clown" Bogy, über das Haki verfügt. Allerdings beherrscht er nicht wie der Ex-Shogun das "Rüstungshaki", sondern macht sich die Fähigkeiten des "Observationshakis" zunutze.

TriviaBearbeiten

  • Wie einige Charaktere aus "One Piece" besitzt auch Piet ein einzigartiges Lachen, seine setzt sich aus dem normalen "haha" und der Wiederholung des Lautes "ho" zusammen, also: "hahahahaha hohohohoho"
  • Als "dritthöchstes Mitglied" von Outfit, sollte Piet in der Rangordnung, rein logisch, direkt nach Vane de Pansa gekommen sein.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki