FANDOM

Marine Hauptquartier
Marinehauptquartier.jpg
Allgemein
Hauptsitz: Marineford
Hauptstadt:
Oberhaupt: Son Goku
Regierung:
Gründung: vor ca. 900 Jahren
Mitgliedstaaten:
Mitglieder: 10.000 Soldaten
Handlung: Kapitel:

Das Marine-Hauptquartier (jap. 海軍本部, kaigun honbu) ist die Hauptbasis der Marine. Derzeitiger Kommandant ist Son Goku. Gleichzeitig ist Goku auch Oberbefehlshaber der Marine.
Von hier aus wird die Marine kontrolliert und gesteuert. Auch die Marinebasen unterstehen dem Haupquartier und sie erhalten Befehle direkt vom Hauptquartier.Bei dem Marinehauptquartier handelt es sich um eine sehr große Festung die viele Soldaten beherbergt, die angeblich stärker sind, als die von den normalen Stützpunkten.

Aufbau des HauptquartiersBearbeiten

Die Architektur innerhalb des Marine Hauptquartiers scheint sehr stark durch die traditionell japanische Baukunst geprägt zu sein. So ist das Hauptgebäude des Marinehauptquartiers eine Pagode, ein traditionell asiatisches, turmartiges Gebäude. Typisch für diese Art von Bauwerk, ist es mit dunklen Schiefer-Ziegeln gedeckt und hat eine Fassade aus Stein, verziert mit rot gestrichenen Holzleisten. Im Inneren des dreistöckigen Gebäudes befinden sich zudem viele Sitzungsräume, welche mit Matten belegt wurden. Aussen befindet sich eine große Gartenanlage, welche ein Symbol der Freunde überbringt.

VersammlungenBearbeiten

Kopfgeld1.png
In den Sitzungsräumen finden häufig Besprechungen aller Art statt. Dies wären politische Angelegenheiten, mit dem Großadmiral, den Admirälen und einigen Vizeadmirälen. Jedoch scheinen die Admiräle nie vollständig zu sein, da es anscheinend unmöglich ist, alle zusammen an einem Ort zu behalten, ohne das das Zimmer in die Luft fliegt. Nebst dem scheinen auch viele Besprechungen stattzufinden, wenn es um das Kopfgeld der Piraten geht. Dort scheinen die Summen festgelegt zu werden.

OrteBearbeiten

Son Gokus BüroBearbeiten

SenghoksBüro.jpg
Son Gokus Büro ist das Büro von Son Goku, welches sich im obersten Stockwerk des Marine HQ befindet. Dort scheinen wichtige Angelegenheiten mit dem Großadmiral besprochen zu werden. Für die Admiräle gibt es ein zusätliches Sofa, welches am meisten von Kojory bevorzugt wird. ->genauere Infos hier <-

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki