FANDOM

Jigo
Jigo
Beschreibung
Piratenname:

"Drachenschweif"

Spezies:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Biographische Daten
Status:

lebend

Piratenbande:

Jigo-Piratenbande

Position:

Kapitän

Kopfgeld:

(unbekannt) Berry.svg

Teufelskraft:

Sonnen-Frucht

Kampfstil:

"Drachenschweif"-Stil

AllgemeinesBearbeiten

Jigo, bekannt als "Drachenschweif"  ist ein Pirat und einer der vier Yonkou. Zum ersten mal tauchte er mit seiner Piratenbande auf Shima-Island auf, wo er den jungen Phoenix D. Raven traf und sich mit ihm unterhielt und dieser ihm seinen Traum vom "König der Piraten" verdeutlichte und dass er das One Piece finden wird. 

Momentan scheint er sich mit seiner Bande in der Neuen Welt zu befinden. Nach dem Zeitsprung erklärt Varvakis, einer der Oka Shogun, dass ihn der Kaiser vor vielen Jahren ausbildete und ihm einige seiner eigenen Techniken beibrachte.

ErscheinungBearbeiten

Jigo wird in der Regel in einem langen grünen Mantel gesehen, unter dem er einen weißen Tracht trägt. Er hat stachelige schwarze Haare mit einer spitzen Frisur. Auf der linken Gesichtshälfte hat er ein leuchtend rotes Tattoo, in Form eines seltsamen Musters. Auch scheint er keine Augenbrauen zu haben, jedoch hat er Stoppeln an seinem Kinn und einen Spitzbart. Er wird am häufigsten mit einem unheimlichen Grinsen im Gesicht gesehen.

CharakterBearbeiten

Über Jigos Charakter ist nicht all zu viel bekannt. Er scheint zu Beginn einer Konversation eher der ruhigere zu sein und spricht erst dann, wenn sein Gegenüber zu Ende gesprochen hat. Er spricht nicht gern über seine Vergangenheit, sondern unterhält sich über die zukünftigen Dinge, die geschehen werden. Auch sonst wirkt er eher als eine gelassene Person, die sich schwer aus der Verfassung bringen lässt und stets die Ruhe geniesst. Bisher ist er von keinem anderen Menschen mehr überzeugt, als von Phoenix D. Raven, der den Traum als "König der Piraten" hat und ihn sicherhlich erreichen wird. Durch diese Entschlossenheit in seinem Gesicht vor vielen Jahren wird Jigo ein Verbündeter der Allstar-Piratenbande. Jeden Schritt und jedes Ereigniss scheint er mitzuverfolgen und hält sich auf dem neusten Stand.

FähigkeitenBearbeiten

MeteorFaust
Königshaki

Einsatz des Königshaki

Jigo gehört zu den vier Yonkou und gilt somit als einer der stärksten Piraten der Welt

Jigos Kampfstil beruht auf dem Umgang mit allen drei Haki-Arten. Wie Varvakis später erklärte, bildete der Kaiser den Oka Shogun aus und brachte ihm einige seiner Techniken bei. Somit ist er auch in der Lage, das Hardening einzusetzen und beherrscht jede von Varvakis Techniken auf einem höheren Niveau. 

Vor einer unbekannten Zeit aß er von der Sonnen-Frucht, die zur Klasse Paramecia gehört. Durch diese ist er in der Lage, unterschiedlich große Meteoriten zu erschaffen und sie abzufeuern, hinter die ein Schweif von Feuer entsteht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki