FANDOM

Haki.jpg

Anwendung des Haki

AllgemeinesBearbeiten

Haki besitzt eigentlich jeder Mensch doch nur selten können sie dies einsetzen. Haki ist die Aura eines Menschen, die ihm beim Kampf sehr helfen.

Man unterscheidet das Haki in 3 Arten:

HaoushokuBearbeiten

Das Haoushoku ist ein sehr starker Haki Typ, das nur jeder Millionste Mensch beherrscht.
Tyrannenhaki.gif

Bei dem Haoushoku oder auch Tyrannen Haki strahlt der Anwender eine so starke Aura aus, das jedes Lebewesen einfach so in Ohnmacht fällt, wenn es in der Nähe ist. Dies ist die seltenste Hakiform.

Stufen des HaoushokuBearbeiten

Diese Fähigkeit kann nicht durch Training verbessert werden, sondern wächst gemeinsam mit dem Geist und dem Körper des Anwenders. 

  • Unbewusstes Anwenden: Der Benutzer aktiviert das Tyrannenhaki durch eine starke Emotion. Der Anwender wird es noch nicht bewusst einsetzen können, sondern immer nur gekoppelt an starken Emotionen.
  • Bewusstes Anwenden: Der Benutzer kann es jetzt bewusst einsetzen. Dabei kann er steuern wann, wo und wie stark er es einsetzt. Außerdem kann man nun Freunde oder Verbündete bewusst unbetroffen lassen.
  • Hohes Anwenden: Ein wahrer Eroberer, der die Macht von Körper und Geist besitzt, kann dieses Haki allein durch Intensivierung in alle Richtungen ausströmen lassen. Es ist dann stark genug um Schiffe zum Schaukeln zu bringen und selbst erfahrenere Kämpfer bewusstlos zu machen.

KenbunshokuBearbeiten

Kenbunshoku Haki.gif
Das Kenbunshoku ist eine sehr Hilfreiche Haki-Art. Bei dieser Haki-Art ahnt der Anwender durch die Aura die Angriffe des Gegner vorraus. Diese Fähigkeit gibt dem Anwender enorme Vorteile, da er sogar Kanonkugeln ausweichen kann. Diese Haki-Art kann von jedem erlernt werden.

FähigkeitenBearbeiten

Das Kenbunshoku verstärkt die 5 Sinne und lässt die Anwesenheit von Lebewesen und deren emotionale Veränderungen spüren. Auch Angriffe im Bereich des blinden Fleckes kann der Anwender erahnen und umgehen. Folgende Fähigkeiten des Observationshakis sind bekannt: 

  • Voraussehen der gegnerischen Bewegungen: Der Benutzer erahnt den nächsten Schritt des Gegners und kann im Voraus reagieren.
  • Spüren: Durch das Ausströmen des Hakis in alle Richtungen kann der Anwender die Position von Lebewesen erfahren, ohne sie wirklich zu sehen.
  • Lesung der Gedanken: Manche können die unausgesprochenen Worte und verborgenen Gefühle von Menschen hören, ohne dass diese etwas sagen. Wenn diese Fähigkeit zu groß ist, kann der Anwender von den Emotionen beeinflusst werden.

BusoushokuBearbeiten

Das Busoushoku ist die letzte Haki-Art. Bei d
Schlagkraft.jpg

Die erhöhte Schlagkraft

ieser Haki-Art erschafft der Anwender, druch seine Aura einen unsichtbaren Panzer um sich. Mit dieser Art von Haki, können die Anwender Logia-Nutzer schädigen. Durch den Panzer werden auch Körperteile und Gegenstände mit einem unsichtbaren Panzer umhüllt. Daher kann ein einfacher Holzpfeil beispielsweise einen sehr großen Felsen zerschmettern. Mit diesem Panzer kann man auch den Gegner mit einer Art "Druckwelle" sehr weit weg schleudern. Auch haltet der Anwender durch Kenbunshoku sehr starke Angriffe aus. Auch kann man körperliche Attacken wie einen Faustschlag, mit der flachen Hand einfach Abprallen und zurückfliegen lassen. Auch hat man mit dieser Haki-Art einen Vorteil gegenüber allen Teufelskräften-Nutzer. Diese Haki-Art kann ebenfalls jeder erlernen.

HardeningBearbeiten

Hardening1.gif
In der One Piece Welt, gibt es Menschen die Meister des Rüstungshaki sind. Indem der Anwender sein Haki besonders stark auf bestimmte Körperstellen konzentriert, sodass diese eine glänzend schwarze Verfärbung annehmen, kann er dadurch eine enorme Härte und Widerstandsfähigkeit dieser Bereiche erzeugen.

Zusätzlich zur typischen Eigenschaft des Rüstungshakis die Teufelskräfte zu umgehen, generiert der Anwender durch diese Technik eine erhöhte Durchschlagskraft. Auch Gegenstände kann man durch Konzentration von Haki härten. Dies nennt man Hardening.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki