FANDOM

Gorousei.jpg

Die 5 Gorousei

Die Fünf Weisen ("Die fünf alten Sterne") sind die zweitoberste Instanz der Weltregierung, nur der Oberste Weise steht über ihnen. Was sie sagen ist Gesetz.

Bei diesen fünf Männern laufen die Fäden aller Regierungsorgane, wie der Sieben Samurai oder der Geheimdienste zusammen. Sie residieren in einem gewaltigen Schloss im Heiligen Land von Mary Joa. Die Weisen haben die Regierungsgewalt innnerhalb der Weltregierung. Jedoch brauchen sie für alles die Zustimmung des Obersten Weisen. Sie müssen sich ihm unterordnen, was besonderst den älteren nicht gefällt.

Das oberste Gebot der Fünf Weisen ist es, das Gefüge der Drei-Macht aufrecht zu erhalten und so den Frieden auf der Welt zu wahren.

Fähigkeiten & StärkeBearbeiten

Ob es sich bei den Fünf Weisen um ehemalige oder gar noch aktive Kämpfer handelt, ist nicht bekannt. Jedoch ist die Tatsache, dass einer von ihnen ein Katana bei sich trägt und zwei weitere große, markante Narben tragen ein Indiz dafür, dass sie auch kämpferische Erfahrungen haben müssen. Ansonsten verfügen sie, wie bereits erwähnt, über die uneingeschränkte Befehlsgewalt über die gesamte Weltregierung.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki