FANDOM

CromeReihe1
Die Crome-Reihe ist eine Reihe von Kampfrobotern, welche von Crome Cloud zum Kampf gegen alle Piraten der Welt erfunden und konstruiert wurde. Allerdings hatten die Massenvernichtungswaffen Defekte bei deren "Zielerkennungsprogramm", weswegen die Kampfmaschinen alles Angriff, was sich bewegte. Dies war der Hauptgrund, weswegen die Weltregierung beschloss die, von Crankbot entwickelte, Infinity-Reihe in Massen zu produzieren, anstelle der "Cromes".

Der NeuanfangBearbeiten

Nachdem sich Crome Cloud in der Neuen Welt nieder lies, traf er auf den Piratenkaiser Ed. Dieser bot dem Wissenschaftler einen Pakt an. Der Kaiser übernahm sämmtliche Kosten, welche die Entwicklung mit sich zog, im Gegenzug entwickelte Crome die Kampfmaschinen für Ed selbst. Durch dieses Abkommen entwickelten sich die "Cromes" weiter und erhielten mehrere "Wünsche" von Ed.

Laut Karakuri würde Ed die Roboter vermutlich dafür nutzen, die Marine und die anderen Kaiser zu eliminieren.

Seit der Entwicklung der "neuen" Einheiten, behauptet Crome, dass er mittels dieser Maschinen bald die ganze Welt erobert.

Technische GegebenheitenBearbeiten

CromeReihe3

Zu Lande...

CromeReihe2

...und zu Wasser

Auf den ersten Blick ist bereits ein großer Unterschied zu den Infinitys feststellbar: Die "Cromes" sind mit Waffen übersäht.

Die Waffen sind offen gehalten und somit für jederman sichtbar, dennoch besitzen sie zusätzlich eine vielzahl an "versteckten" Waffen. Die "Cromes" wurden von Crankbot als "die Massenvernichtungswaffen schlechthin" beschrieben, dennoch benötigt es, laut ihm, mehr als nur "bloßer Zerstörungswahn".

Auffallend ist, dass die Hauptausrüstung der Roboter eher im mechanischen Bereich liegt, was sich nicht schwer an den Bohrern und den Greifarmen erkennen lässt. In der Neuen Welt sind die Maschinen für die meisten Fälle gewappnet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki